koi liegt seit stunden seitlich im wasser

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir ist dass auch passiert und ich habe viel Erfahrung, dass hat nichts mit dem Einsetzen zu tun, den meiner war schon Monate drin als dies passierte! Es ist wahrscheinlich eine Krankheit die nicht sehr ansteckend ist,bei mir sind nur zwei gestorben, und wofür man nichts kann. Es kann immer mal passieren. Leider trifft es meistens die schönsten, den aus Erfahrungen sage ich: Die schönsten sind meistens die empfindlichsten.

babsk88
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals für deine nette antwort. ich glaube es dürfte so etwas in der art gewesen sein.

Hallo, bei uns war das auch so. Wir hatten 7 kleine Kois geholt. Die Rückfahrt war wohl etwas lang. 2 waren wie Tot. Beim einsetzen in den Teich direkt auf die Seite. Hab Sie dann in den Teichfilter gesetzt wo ich einen Sprudler drin hatte. Als die kleinen bewegt und Massiert. Nach 45 Minuten hatten Sie sich erholt. Sind jetzt 2.5 Jahre in meinem Teich und super tolle Fische. Also nicht gleich aufgeben sondern die Kois in Bewegung halten, meine Erfahrung. Hatte auch erst gedacht die sind hinüber.

er ist warscheinlich noch gestresst von der Autofahrt oder er hatt angst und muss sich der umgebung erst anpassen. Aber es wird bestimmt schon wieder

Beweg sie ab und an damit sie spüren dass sie leben ansonsten verfallen sie weiter in ihrer Letagie

babsk88
Beitragsersteller

okay danke. mein freund meinte auch er hat ihn vorhin in die nähe der sauerstoffpumpe gebracht und dann ging es ihm kurz besser. jetzt ist es aber leider wieder wie vorher....

ruf doch einfach mal beim händler an, vielleicht kann der dir ja helfen.