Kohlepapier in weiß

5 Antworten

Das nennt sich Kopierpapier und du bekommst es in jedem Bastel- bzw. Schreibearenladen.

Airballqueen
Beitragsersteller

ja schon klar, aber das ist ja meistens schwarz.... gibt es das mit gleicher Funktion auch mit weißem Schriftbild?

ingridshaus  19.10.2009, 13:32
@Airballqueen

Habe ich doch geschrieben -
K o p i e r p a p i e r - Bastel- und Schreibwarenladen. Dann sag halt dazu, dass Du es weiß möchtest und nicht schwarz. Zum Schwarzen sagt man landläufig auch Kohlepapier.

ansonsten nimmst du einfach paus/transparentes papier oder backpapier und einen ganz weichen bleistift. es ist etwas aufwändiger, da du das motiv des öfteren auf, oder nachzeichnen musst. aachte dabei auf die richtige seite,sofern das eine rolle spielt, nicht dass es spiegelverkehrt ist. malst das einfach aus, drehst es rum, zeichnest es nach und dann kannst du es auf dunklem papier übertragen, denn bleistift sieht man da ja ganz gut;)

Ganz späte Antwort - aber da die Frage unbeantwortet blieb: Was Du suchst ist Transferpapier (z. B. von Saral). Das gibt es in verschiedenen Farben.