Heimkino-Projektor strahlt viel zu dunkles Bild aus - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kabel kann man nicht 'installieren' es stellt ja nur eine Verbindung her und hat keine im Hintergrund laufende Software.

Ich würde eher darauf tippen das es an den Einstellungen am Projektor liegt, sprich das man es heller einstellen kann. Oder wenn du vom Laptop streamst könnte es daran liegen das dein Bildschirm zu dunkel ist. Mach den Bildschirm heller dann wird das Bild das von Projektor ausgeht auch heller.

JohnchenDeere  11.04.2019, 17:45

Dieser Thread ist 5 Jahre alt.

Hat sich damalig irgendwomit eine Verbesserung der Helligkeit eingestellt?

Ich habe ähnliches Problem mit meinem Sanyo

ArtyDary  02.03.2015, 21:05

Jederzeit wieder gerne! Schade... da bleibt wohl nur was neues zu kaufen :(

Gaggale
Beitragsersteller
@ArtyDary

Naja, ich muss ja schon sagen, ich jammere auf hohem Niveau. Ich hab das jetzt mit Helligkeit und Kontrast etwas kompensiert.

Gaggale
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Deine Tipps sind gut, sie konnten mir aber in meinem Fall nicht weiterhelfen. Nach Angaben des Sanyo-Support ist es so, dass es im Falle meines Projektors Verschleiserscheinungen sind, die das Bild dunkler erscheinen lassen. Dieses spezielle Problem in den Projektionsmodulen gibts in den Modellen der nächsten Generation anscheinend nicht mehr.

Schau dir mal die Einstellungen vom deinem Beamer an. Vielleicht hast du den ECO Modus eingeschlatet oder Kinomodus (oder ähnliches)

mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setzen und das Kabel prüfen.