Kohlendioxid 2.5 UN1013, kann ich das zum Aufsprudeln von Wasser nutzen?

1 Antwort

Das kannst Du. Allerdings ist das ein bisschen wie einen 100,- € Wein zum Risotto kochen zu benutzen.

  • 2.5 steht für 99,99999 % Reinheit also hochreines CO2 mit entsprechendem Zertifikat. Das ist richtig teuer.
  • UN1013 ist nichts weiter als die Stoff-Nummer für CO2 die z.b. für den Transport auf der Straße angegeben werden muss. Z.b. auf den orangefarbenen Warntafeln.

alexanderce339
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dann bin ich jetzt aber beruhigt! Die Mitarbeiter bei Bauhaus haben mir eine falsche CO2 Level Flasche mitgegeben und ich habe es erst nach knapp 2 Wochen gemerkt, seitdem trinken wir statt dem dem E290 CO2 die andere CO2 Flasche mit CO2 2.5 UN1013.

Bezahlt habe ich nur das Lebensmittel CO2!