Kofferraum verzogen?

5 Antworten

Hallo

im Alter "verformen" sich diverse Vollplastikleuchten und hier wird wohl die Heckklappe das abstehende Gehäuseteil quetschen/abreissen

Kann man evtl. mit heissluft rückformen und instandsetzen oder einfach ein Paar neue/gebrauchte kaufen

Unwahrscheinlich. Es wird der Kunststoff schrumpfen. Neue Leuchte und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Der schwarze Teil sieht schon arg verzogen aus, wie durch Hitze.

Was oder wie verzieht sich denn die Rückleuchte? Mit dem vorderen Rumms kann das eigentlich nichts zu tun haben. Und wenn würde es wohl nicht allein das Rücklicht betreffen. Hast du mal geschaut ob alle Verschraubungen fest sind oder irgendwelche Bohrungen/Schrauben ausgeleiert o.ä sind. In diesem Fall würde das Rücklicht nicht fest genug sitzen und sich eben verziehen. Also, erst mal auf Ursachenforschung gehen und dann schauen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mit dem Unfall: unwahrscheinlich.

Sieht aber in der Tag seltsam aus. Eine neue Leuchte brauchst du sowieso. Ich würde nach einer Fahrt aber mal schauen, ob der Bericht übermäßig warm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.