Koffer mit DHL ins Ausland schicken, wie verpacken?

4 Antworten

In der Regel einfach so.

Aber:

1) Koffer abschließen

2) Bei Billigkoffern Rollen sichern oder abschrauben, die gehen da sonst gerne mal kaputt

3) Alles was am Koffer zerkratzen könnte etc... abkleben, wenn euch ein einwandfreier Zistand wichtig ist

Koffer können ohne weitere Verpackung verschickt werden. Allerdings werden Koffer ohne Verpackung wie Sperrgut sortiert, das bedeutet, dass der Transport auch mal über eine Woche zusätzlich unterwegs sein kann. Außerdem kann es in einige Länder auch nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ihn zumindest wasserdicht folieren.

ich versende keinen koffer mehr mit dhl! der koffer wurde bewust fallen gelassen , denn der koffer hatte am schanier eine dalle?

da nur kleider inahlt war bekammen wir nichts außer dass der koffer tage länger brauchte als normal?

auf den koffer stand in rot vorsicht glas?