600mg Koffein an einem Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Schlafrhythmus kaputt ist und du die Nacht durchmachen willst, empfehle ich dir lieber, nicht durchzumachen, sondern ein kleines Bisschen zu schlafen. Zum Beispiel 3 Stunden. Das reicht dann, dass du nicht komplett K.O. bist und deinem Körper noch mehr schadest. Damit kommt man in der Regel durch den Tag und kann dann abends sehr müde und einfach einschlafen.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe das schon mehrmals so gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derk49
Beitragsersteller

Auch gute Taktik denke ich probier das aus muss nur schauen, dass ich morgen dann auch aus dem Bett kommen. Andere Frage wie ist dein Dj Name? :D

TremendousHeat  05.07.2020, 02:11
@Derk49

Probiers ruhig mal aus! Ich mach das immer nach Gigs..
Auf Gutefrage.net möcht ich lieber unerkannt bleiben :D 👀

Fragesteller657  05.07.2020, 02:12
@Derk49

Ich kann dir das durchmachen empfehlen, da du ab da ja mehr als einen Tag wach bist und dann eigentlich, wenn du das koffein wieder absetzen tust, müde sein solltest und dann halt 7-9Std schlafen kannst/musst.

Nein, 600mg Koffein ist innerhalb 24H zwar bei nicht vorerkrankten Personen lebensgefährlich aber es bei dir Starke unangenehme Nebenwirkungen haben, zum Beispiel : Nervosität, Zittern, Krämpfe, leichte bis mäßige Kopfschmerzen.

Gerade da ja auch in den meisten koffein tabletten auch Taurin enthalten ist, was die Wachmachende Wirkung vom Koffein noch einmals Verstärkt.

Ich empfehle dir möglichst in 100mg Dosen zu dosieren und in der nacht nur maximal 250mg einzunehmen, wenn du bis dahin keine Anzeichen hast sind 300mg noch akzeptabel ab da inn der kurzen Zeit ca. 15-20Std. Kurzen Zeit ja die 400mg Regel heruntergerechnet werden muss.

Viel Spaß beim Durchmachen!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung