Koffein Entzug wie lange?

3 Antworten

Das kommt sicher auf den eigenen Stoffwechsel an, wie schnell dein Körper sich wieder regeneriert. Ich würde aber maximal von 1 Woche ausgehen. Energydrinks sind ja auf Dauer und in hohem Konsum schädlich, vor allem für die Nieren! Gut, dass du damit aufhören willst. Entweder du schaffst es von jetzt auf gleich damit aufzuhören (am besten über das Wochenende oder in den Ferien), oder du steigst vorerst auf ein anderes Mittel um. Guarana z.B. enthält Koffeein und könnte dir dabei helfen - aber unbedingt erstmal genauer informieren bevor du was nimmst. Das gibt es als Pulver und Kapseln. Schau mal hier: https://www.amazon.de/Guaranakapseln-Mach-Qualit%C3%A4t-Deutschland-Zusatzstoffe/dp/B01M7WBMBG/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=RQFWCMNFNWJ9&keywords=guarana+kapseln&qid=1576736920&sprefix=guarana%2Caps%2C166&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUk1DQ1FHMjFaVzVHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDkzNDMxMTNZOUZRRTFEN05RQiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDU0MDA3TlhRWjU4VjRYREJWJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

mastema666  19.12.2019, 07:39

Guarana kann ich auch nur empfehlen, da haut das Koffein nicht so direkt rein sondern verteilt sich schön auf den ganzen Tag (bzw so um die 8-10 Std), ich würde aber von Kapseln abraten, die sind total überteuert, für 15€ ca bekommt man als Pulver ja locker das 5-fache Ffalls es dir nicht zusagt das Pulver einzunehmen (geht aber z.B. gemischt mit Kakao sehr gut, schmeckt man dann kaum) wäre es btw immer noch deutlich günstiger Pulver + Leerkapseln zu kaufen.

Ich denke, bis zu 2 Wochen maximal. Vielleicht schneller.