körperteile verschwinden lassen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein kostenloses programm des sich "gimp 2" nennt - damit kann man eig recht gut arbeiten.

retuschieren ist auch ohne green screen möglich indem man einfach die nebenan stehenden objekte aus dem hintergrund kopiert/"klont" und über die arme oder beine die man weg haben will zeichnet ;)

ich selbst benutze corel photopaint - damit kann man super arbeiten, ist halt aber nich kostenlos.

außer einem greenscreen und dann eben einer grünen bemalung oder bekleidung des arms fällt mir nichts ein, was halbwegs praktikabel wäre.

man kann natürlich jeden einzelnen frame mit einem bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, aber ob der aufwand es wert ist?

.

bei galileo haben sie aber mal irgendwas in diese richtung gezeigt, als sie ein fakevideo bei youtube aufdecken wollten.

das video ging um eine cola-dose aus der ein wahnsinniger strahl kam, wie bei einem feuerwehrschlauch.

bei der videobearbeitung haben die dann einfach den schlau rauseditiert.

vielleicht kannst du mit diesen infos das video finden und findest gleich noch infos darüber wies gemacht wurde.

bei galileo sah es jedenfalls nicht kompliziert aus.

theoretisch lässt sich der effekt auch mit paint darstellen: dazu ist ein grüner hintergrund nicht notwendig, nur eine 2. fotografie von der umgebung ohne mensch (aus der gleichen perspektive). für das endergebnis nimmst du bild 1 (mann an strand) radierst seinen kopf weg, speichern. nun öffnest du das bist 2 (strand ohne mann), fügst das 1. bild ins 2. ein und legst es genau übereinander. dadurch scheint das 2. bild durch das beim radieren entstandene loch vom 1. bild. wichtig wäre halt nur, dass du sauber radierst ;)

Candlejack  11.06.2010, 08:30

Seit wann arbeitet Paint mit Ebenen ? Ist das neu ?

Tabbitha  15.06.2010, 06:21
@Candlejack

mit keinem wort wurden ebenen erwähnt. mittels einfügen kann man das 2. bild in die datei einbringen, verschieben und an der richtigen position ablegen...

Einstein220798
Beitragsersteller

Das ist cool:D Aber ich suche etwas mit dem man das bei videos auch machen kann :-)

Tabbitha  10.06.2010, 11:31
@Einstein220798

aso, diesbezüglich kann ich dir da leider nicht weiterhelfen ;) viel spaß!

Das bekommst Du im Bereich Videobearbeitung nur mit Greenscreen hin.