Mit Chroma Key ( Green Screen) im Video Körperteile verschwinden lassen?

3 Antworten

Sie muss zumindest eine ähnliche Farbe haben aber probier es doch einfach mal aus

In deiner Software wirst Du wahrscheinlich die Toleranz des Keyers einstellen können. Ihm also sagen können, wie grün genau das Grün sein muss.

Wenn Du eine große Toleranz einstellst, bekommst Du problemlos Mütze und Greenscreen weg. Allerdings steigt die Gefahr, dass auch andere Stellen im Film durchsichtig werden.

Also ausprobieren und nach dem Toleranz-Regler in der Software suchen.

Bei Sony Vegas sind es übrigens zwei und sie heißen: "Low threshold" und "High treshold".

Hitfilm - (Technik, Musik, Video) Vegas - (Technik, Musik, Video)

Hi,

das musst du vorher ausprobieren! Je besser das Grün zum Hintergrund passt, desto weniger Schwierigkeiten bekommst du beim Keyen.