Körperpflege Reflexion?
Guten Abend, ich kann die Fragen E, F, I,K und J nicht machen. Ich habe probiert, aber ich kann nicht machen. Ich bitte um Hilfe. Es geht um Körperpflege die ich durchführen sollte und dann die Reflektion halt machen.
Hilfe bitte.
Danke
2 Antworten
Ich versuche es:
Also, eigentlich
hast du ja, bevor du zum Patienten gehst, etwas geplant.
"Geplant habe ich: ... Waschen, Intimpflege, Rücken einreiben, ..."
Dann musst du ja mit dem Patienten vorher Absprachen treffen, wie "ich werde sie jetzt waschen; auch im Imtimbereich und ihnen anschließend die Arme und den Rücken einreiben. Ist das in Ordnung für Sie?
Das waren deine Planungen und Absprachen: Daher die Frage, konntest du die auch alle durchführen, so wie du sie geplant und abgesprochen hast.
OK? Alles Gute
E: Denk mal? Warum ist es für Menschen wichtig, Hautkontakt zu haben? Berührung. Reinigung der Haut. Durchblutung.
F: Was war vorher abgesprochen? Was war vorher geplant?
I: Welche Bedürfnisse des Patienten hast du wahrgenommen? Und wie konntest du das spontan konkret in deine Arbeit am Patienten miteinbauen.
Bsp: Ich habe gehört / gespürt, dass dem Patienten die Rückeneinreibung gut tut. Also habe ich das in meine Arbeit eingebaut und länger den Rücken eingerieben... sowas in der Art.
J: Was hattest du vorher geplant. Und was hast du dann konkret gemacht / geändert...
K: Worauf wirst du in Zukunft genauer achten? z.B.: den Patienten fragen, was er gerne hätte, schon immer ein Körperöl dabei haben... oder so was.
Die Fragen sind echt ganz schön theoretisch-schwierig gestellt!
Können Sie mir noch ein mal die Frage F erklären bitte?