Kann man Honig als Körperpflege benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja man kann Honig als körperpflege benutzen, kommt immer drauf an was du machen wills, zb, kann man eine joghurt honig gesichts maske machen, oder zucker und Honig zusammen mischen und ein lippenpeeling machen, und es gibt noch viele andere verwendungs möglichkeiten für die Körperpflegeaber diese beiden sind die die ich selbst anwende und ich find es ist gut :-)

Hoffe habe deine frage gut beantwortet :-)

Bienenhonig enthält antimykotische Substanzen. Du kannst ihn ohne Bedenken für die Körperpflege verwenden allerdings nicht auf offene Wunden auftragen. Aber das Zeug klebt doch wie die Hölle ;) Wenn du magst kannst du dich auch mit Olivenöl eincremen , macht eine seidenweiche Haut und klebt weniger. Am Besten nach dem Duschen wenn die Haut noch feucht ist aber nicht zu viel Öl nehmen.

Ja, z. B. für vollere Lippen: Honig 10 Minuten auf den Lippen lassen (nur 1 mal pro woche) oder als Gesichtsmaske mit Jogurt oder auf die T-zone und ca. 5 - 10 Minuten warten und abwaschen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

völliger quatsch...ist nur reiner zucker

Ja aber wenn du nur eine Biene hast bist du faltig und runzelig bevor der Honig fertig ist.