Wieso ist Körperpflege so wichtig?

5 Antworten

Weil der Körper sich nicht in allen Bereichen selbst reinigen oder pflegen kann.

Du musst eben auch was tun. Und nicht nur um gepflegt und gesund auszusehen. Sondern auch, um vor Krankheiten vorzubeugen.

Sagen wir es mal so:

Die Hygiene ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um die Frage geht: Warum leben wir Jahrzehnte länger als noch vor 300 Jahren...:-)

Ja genau das frage ich mich auch. 🙄 Bei mir muss nicht alles Picobello sein. 2-3 mal die Woche baden oder duschen reicht vollkommen aus finde ich. Ich brauche auch nicht immer saubere Fingernägel nur weil ich raus gehe. Haare werden etwas ordentlich gekämmt Zähne geputzt Hände gewaschen und fertig bin ich TADA . 😂😂

Weil du mit deinen Ausdünstungen sonst deine Mitmenschen belästigt und anfälliger für Infektionen und Pilzbefall bist

Damit man nicht stinkt oder Infektionen bekommt.