Körperliche Voraussetzungen bei Bäckerausbildung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gern gesehene Voraussetzung als Bäckerlehrling ist eine gute körperliche Konstitution, du musst stressresistent sein, über einen guten Geruchs- und Geschmacksinn verfügen und auf Hygiene Wert legen. Da du überwiegend auch in der Produktion tätig bist, wirst du dich automatisch an die Bedingungen gewöhnen und dich den Belastungen anpassen.

Nicht Schmutzempfindlich sein.Und keine Wespen Allergie haben.Und absolute Pünktlichkeit,ganz wichtig!

Keine Mehlallergie und so 20 Kilo Säcke sind da normal.also schon ausdauernd sein.