Körperliche Probleme/Symptome, aber keiner findet den Grund?

2 Antworten

Hypochondrie.

simba2019
Beitragsersteller

die hat sich erst aus den Beschwerden und der Ungewissheit entwickelt. Dazu passen die Symptome nur zum Teil.

Ich denke Dein Arzt hat recht, da wäre es besser mal in eine Akut - Psychosomatische

Fachklinik zu gehen, ja🤗!?

Was ist Akutpsychosomatik?

In einer Klinik für Akutpsychosomatik werden Patienten mit akuten psychosomatischen Krankheitsbildern medizinisch-psychotherapeutisch behandelt. In der Psychosomatik wird der Zusammenhang zwischen somatischen (körperlichen) Störungen und der Psyche betrachtet.

Akute psychosomatische Störungen behandeln - MEDICLIN ...

simba2019
Beitragsersteller

wo ist denn der Unterschied zwischen Akutpsychosomatik und einer Psychosomatischen Klinik ?

Mamue1968  03.04.2022, 12:49
@simba2019

Bei einer Akutpsychosomatik kannste Dich sofort mit einer Einweisung vom Hausarzt in Behandlung gehen.

Die beste Klinik werde ich Dir per Kompliment senden und wenn Du noch Fragen hast dann bitte hier schreiben.

Diese Klinik ist mit die Beste die es gibt war selbst schon da, viele andere Kliniken sind zu streng.

simba2019
Beitragsersteller
@simba2019

die ist ein wenig weit weg, wir haben hier in Kassel aber auch eine Akutklinik

simba2019
Beitragsersteller
@Mamue1968

die ist ein wenig weit weg, wir haben hier in Kassel aber auch eine Akutklinik

Mamue1968  03.04.2022, 13:03
@simba2019

Meine beste Freundin kommt von Bad Hersfeld mehrfach sogar und manche sogar von Sylt, die in Kassel sind auch zu streng.

Es gibt nur sehr wenige Kliniken wie die im Schwarzwald, die anderen sind so streng wie in einer Psychiatrie.

simba2019
Beitragsersteller
@Mamue1968

was meinst du mit streng ? Wie darf ich mir das vorstellen?

simba2019
Beitragsersteller
@Mamue1968

ist die Klinik, die du mir genannt hast, eine Akutklinik ?

Mamue1968  03.04.2022, 13:12
@simba2019

Man wird behandelt als Ware und wird nur hauptsächlich medikamentös versorgt und man ist da nicht sehr liebevoll und wenn Du die Regeln nicht 100% einhälst gibt es gleich Konsequenzen.

Regeln sind wichtig aber nur wenn man menschlich mit den Patienten umgeht.