Nervenentzündung Hilfe?

1 Antwort

Aber Hallo,

weil oft nicht berücksichtigt wird, an der Ursache antzusetzen.
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht , solenge die UrsachE
weiter besteht !
Wann bei welcher Haltung hat du denn die meisten Schmerzen ?

Sitzt du denn in letzter Zeit sehr viel - überprüfe deine Sitzhaltung ?

Hast du in der Früh besonders viel Schmerzen auch an anderer
Stelle ?
Wurde überprüft ob es nicht vielleicht von den Faszien kommt ?

Welche Probleme hast du an der HWS ?

Schönen Sonntag und gute Besserung
opi ehrsam

Wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasgehtab1210
Beitragsersteller

Was genau die Ursache ist, weiß ich nicht. Wir gehen davon aus, dass die Entzündung durch meine Corona-Impfung entstand (seitdem hab ich wieder diese Probleme).

Ich sitze in der letzten Zeit viel, und mache nicht mehr so viel Sport wie vor der Impfung. Besonders weh tut es je Bach Sitzposition in der LWS und manchmal im Liegen in der BWS, oft morgens nach dem Aufstehen. Meist wird es über den Tag hinweg besser, jedoch nicht immer.

Bei mir wurde vor 2 Jahren das HWS-Syndrom festgestellt, da ich oft Schwindel und schmerzen/kribbeln in den Armen/Händen hatte. Daraufhin hatte ich einen Autounfall, bei dem eine BWS-Zerrung festgestellt wurde, die meine bisherigen Beschwerden nur verschlimmerte, und durch die ich dann auch Übelkeit, Schmerzen an den Rippen, zwischen den Schulterblättern und am Brustbein hatte, inkl. Atemproblemen.

Faszien wurden nicht überprüft… wie gesagt, ich warte noch auf das MRT, und habe noch keine genaue Diagnose. Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie ich mir die Übergangszeit etwas erleichtern könnte… oder wüsste gerne, ob es etwas gibt, was ich schon mal nehmen kann

Danke für deine Hilfe! Schönen Sonntag!

ehrsam  10.10.2021, 17:34
@wasgehtab1210

Na dann
vielleicht nützen ein bisschen meine Fragen (Diskussion)