Körperliche Nähe in Freundschaft – normal oder grenzüberschreitend?
Ist es ungewöhnlich, wenn eine gute Freundin oft körperliche Nähe sucht(z. B. ihren Kopf auf meine Schulter legt oder einfach immer sehr nahe kommt), besonders wenn sie seit Kurzem in einer Beziehung ist.
oder Sollte ich da einfach nicht zu viel reininterpretieren
mich würde es freuen wenn ein paar mehr meine Fragen beantworten würden
6 Antworten
Man kann sich auch Freundschaftlich küssen.
Am Ende ist es nur eine Grenzüberschreitungen wenn einer von euch beiden es als eine empfindet
Kommt darauf an wie es vor der Beziehung war und ob jemals romantische Gefühle eine Rolle gespielt haben. Ich persönlich würde das von meinem Freund nicht wollen und ich würde das auch nicht machen. Aber das bin vielleicht auch einfach ich die altmodisch darüber denkt.
Ich bin zwar männlich aber ich denke schon dass das normal ist. Körperliche Nähe ist einfach ein Bedürfnisse jedes Menschen und wahrscheinlich auch von ihr nur ein Ausdruck das sie dich mag und sich bei dir wohlfühlt
Das kann bedeuten, dass sie romantische Gefühle für dich empfindet. Das muss aber nicht der Fall sein. Es gibt einfach Leute, die stärkeren Körperkontakt haben als andere. Auch dass sie in einer Beziehung ist, könnte die Änderung erklären: Wenn man Single ist, hält man sich mit den Kontakten zurück, damit sie nicht als falsche Signale verstanden werden. Sowie ihr Beziehungsstatus aber geklärt ist, traut sie sich dich zu berühren, weil du ja weißt, dass sie vergeben ist.
Oder sie ist doch in dich verschossen!
Fremde aus dem Internet können nicht in ihr Herz schauen! Die einzige Möglichkeit herauszufinden, was das für sie bedeutet, ist es, sie zu fragen, offen und direkt.
Ich finde es ist alles oke solange beide Parteien damit kein Problem haben.
Meine Grenze wäre da schon längst überschritten gewesen.