Körperlich sehr schwach mit 16 Jahren?

5 Antworten

Geh doch ein wenig spazieren oder schwimmen. Fange mit kurzen Strecken an und versuche, die immer wieder zu steigern.

Nicht jeder kann sportlich ein Ass sein =)

Oft macht man auch den Fehler, zu schnell und zu viel einsteigen zu wollen, zu intensiv zu trainieren. Aber das kann man auch langsam anfangen und beständig steigern. So habe ich es auch gemacht - pausiere aktuell leider aufgrund eines Gipsbeins, das aber mit einer Sportverletzung zusammen hängt - und es gelang mir =)

Setze dir kleine Ziele und du wirst sehen, es geht bergauf und du wirst vieles schaffen, viel mehr, als du denkst. In kleinen Schritten kommt man auch vorwärts!

LG Vera

Woher ich das weiß:Hobby

Du ist im Prinzip von den Voraussetzungen fast wie ich. Ich würde behaupten du solltest es nicht übertreiben und immer mal wieder etwas joggen und wenn du zuhause Hanteln hast kannst du benutzen, die sollten aber nicht schwerer als 5 Kg. sein. Die Bauchmuskeln kannst du durch sit ups trainieren, du kannst dich aber auch auf den Rücken legen und die Beine und den Oberkörper über den Boden halten. Das alles funktioniert aber besser, wenn du alles mehrfach wiederholst, also nicht dich sofort komplett verausgabst

Du musst auch nicht gleich ins Fitnessstudio. Fahr zb Fahrrad, oder geh etwas zügiger spazieren.

Hey ho.

Also zuerst einmal es gibt denke ich viele Jungs und Mädchen in deinem alter die sich genau so fühlen also keine sorge du bist nicht allein .

Ich habe mich damals nicht anders gefühlt und verstehe daher sehr gut was du meinst .

Gesunde Ernährung ist wichtig keine Frage aber bitte vergiss nicht wirklich darauf zu achten denn man kann viele Sachen vergessen oder einfach zu wenig essen .

Wenn du zu wenig lust auf Sport hast such dir nen Freund oder ne Freundin die das ganze mit dir macht. Zu zweit macht das ganz gleich viel mehr Spaß . Hör dir Musik an . Setz dir ziele die du erreichen willst . Die müssen nicht groß sein . Fang erstmal klein an (für mich war das damals nur vom 75 auf 70 Kilo zu kommen)

Jeder hat andere Sport Interessen . Der eine Schwimmt gern der andere Läuft lieber . Also ausprobieren was passt .

Ich habe damals zum beispiel vollendendes gemacht . Einfach ein paar Liegestützen . Nicht sehr anstrengend und aufwendig und ich kann das sogut wie überall . Du wirst merken 10 oder wie viele du auch schaffst Pro tag und du fühlt dich schnell fitter . Hast du dir dann auch noch Ziele gesetzt dann gehts noch viel Besser .

Hoffe es funktioniert für dich ! Und lass den Kopf nicht hängen !

Bei Fragen gern Kommentieren.

LG Felix