Körpergröße und Umsatz?

2 Antworten

Maus ca. 100g benötigt 15 g Futter pro Tag

----> ca 150g pro kg Körpergewicht

Elefant 10 t benötigt ca 150kg Futter pro Tag

----> ca 0,015kg pro kg Körpergewicht

Futterbedarf bei gleicher Stoffwechselintensität ca.

10.000.000 x 0,15 kg = 1500000 kg

Von Experte Darwinist bestätigt

Dass er sich in Minuten selbst kocht und stirbt, weil er die Wärme nicht abgeben kann.

Aber natürlich könnte das auch der Kreislauf nicht stemmen, also Herz und Lunge haben nur einen Bruchteil der Kapazität.

Darwinist  17.03.2022, 15:11

Genau. Abgesehen davon könnte ein Elefant niemals die enormen Mengen Futter aufnehmen, die er zum Decken seines Energiebedarfs bräuchte. Zumal Elefanten schlechte Futterverwerter sind. Knapp die Hälfte von dem, was vorn rein kommt, kommt bei Elefanten unverdaut hinten wieder raus.