Körpergröße durch Dehnung steugern?

6 Antworten

Hallo Derigel1234,

Es ist bereits durch mehrere Studien bewiesen worden, dass generell Sport mit dem eigenen Körpergewicht;das Knochenwachstum komplett ausreizt und man somit seine volle Größe erreicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird nicht viel ausmachen aber etwas. Aufgrund von Verkürzungen in der Muskulatur werden die Gelenke zusammengezogen somit der Gelenkspalt verkleinert was auch sogar zu Arthrose führen kann. Insbesondere die Kniegelenke sind da sehr anfällig hervorgerufen durch viel zu langes Sitzen. Oft klagen Leute nach dem Sitzen über Knieschmerzen. Diese kann man sich einfach wegdehnen z.B. mit dem Fersensitz, der Gelenkspalt vergrößert sich und man wird damit (wieder) etwas größer

Ich denke nicht, das einzige was ich weiss, ist dass man am morgen 1-2cm grösser ist als am Abend, da die Knochen/Gelenke die Körpermasse im Schlaf nicht tragen müssen. Fun Fact: Wenn man 1 Jahr im All verbracht hat, ist man auch mehrere Zentimeter „gewachsen“.

Regelmäßig an die Sprossenwand hängen und relaxen, sollte tatsächlich das Wachstum fördern, ähnlich wie eine Zahnklammer die Zähne verschiebt.

Aber mehr sollte es helfen, regelmäßig und ausreichend zu schlafen (Wachstumshormone werden nachts ausgeschüttet), sowie sich gesund zu ernähren, nachmittags Sport der die Beine belastet, sowie Nahrungsergänzungsmittel Gamma-Aminobuttersäure.

https://aesirsports.de/gaba-vervierfacht-wachstumshormon-training-studie

>Weitaus interessanter ist dagegen ein anderer Effekt, der nun in einer Studie mit trainierten Athleten nachgewiesen werden konnte – die Stimulation dee Wachstumshormonausschüttung – das zeigten jedenfalls amerikanische Forscher der Shenandoah University in einem Experiment mit 11 männlichen, Kraftsport-erprobten Männern (Durchschnittsalter: 23 Jahre), weshalb es ein Potential als “ Schlankmacher” inne hat.

Was willst du denn dehnen? Die Wachstumsfugen in den Röhrenknochen?