Körperfett reduzieren? Verzweifle fast ......!

Vor etwas mehr als ein halbes Jahr.. - (Sport, Ernährung, Essen) Hier erkennt man gut das ich noch eine nervende  Fettschicht auf dem Bauch hab.. - (Sport, Ernährung, Essen)

5 Antworten

Hallo Miguel! Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du Muskeln aufbauen willst und gleichzeitig aber Fett reduzieren willst, musst du dich Kohlenhydratearm ernähren. Also mehr Fett als Kohlenhydrate zu dir nehmen (natürlich rede ich hier von gesunden Fetten und gesunden Kohlenhydraten). Am meisten solltest du aber, wenn du Muskeln aufbauen willst, darauf achten, deine Kalorienzufuhr über Eiweiß zu realisieren. (1,2 - 2g/kg Körpergewicht)

Es kommt natürlich immer drauf an, wie es um deinen Körper bestellt ist. Natürlich ist es für einen schon recht sportlichen Menschen viel schwerer KF abzubauen, als für einen sehr übergewichtigen Menschen.

Ferndiagnosen sind schwierig. Würde dir Raten zu einer Ernährungsberatung zu gehen oder einen Fitnesscoach zu fragen.

Trackst du deine Kalorien und kennst deinen Bedarf? Der KFA wird größtenteils über die kcal Bilanz gelenkt, wenn du definieren willst, musst du unter deinem Bedarf bleiben. Ein Ernährungstagebuch kann hier helfen, da gibts inzwischen viele Apps.

Das Bauchmuskeln aufbauen ist ganz klare sache von Übungen und kraftraining usw...

aber es zum " sehen " zu bringen ganz klare sache der ernährung.

wenn du z.b Brot und weizen weglässt und dafür mehr scharfes essen und saures essen und viel grünen tee trinkst verbrennst du schneller und und besser fettt

( brot und weizen macht das du weniger fett verbrennst) ( grüner tee scharfes essen usw macht das du mehr fett verbrennst) und genau in der eben solltest du mal weiter fucken aber wenn du das schonmal umsetzt kannst du viiiiel erreichen