Körper und SChleimhäute trocken durch ketogene Ernährung?

2 Antworten

Wie sieht bei deinem Fettkonsum das Verhältnis von Omega3 zu Omega6 Fettsäuren aus? Achtest du auf genug hochwertige Fette? Ich persönlich merke einen Omega3 Fettsäurenmangel recht schnell an trockenen Augen und nehme dann je nach Bedarf Fisch-Öl Kapseln ein. Du kannst vielleicht mal testen, ob es dir ebenfalls helfen könnte. Nebenbei immer auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten - 2-3 Liter Wasser am Tag sollten es schon sein.

LeTITKill
Beitragsersteller

Woher bekomme ich solche Kasepl relativ preiswert? Benutze seit kurzem MCT Öl, ansonsten Kokosfett.

Semana  01.04.2020, 15:51
@LeTITKill

Fischöl-Kapseln bekommst du in Drogerien, Discountern und in der Apotheke. Wer jetzt wo preisgünstig anbietet kann ich dir nicht sagen - ich persönlich kaufe sie im Kaufland.

das wird wohl eher am derzeit extrem trockenen hochdruckwetter mit kaum 35% luftfeuchtigkeit liegen. da haben viele menschen probleme mit trockenen schleimhäuten.

LeTITKill
Beitragsersteller

Hsbe das erst seit Januar