Körner Wand gefährlich?

4 Antworten

Das ist Strukturputz. Der gehört so und ist extra statt Tapeten teuer aufgebracht worden. Drin Vermieter wäre bestimmt begeistert, wenn du da rumschleifst!

Bananedikt
Beitragsersteller

Warum macht man das statt glatte Wand

peer80  21.06.2024, 09:42
@Bananedikt

Weil es interessant aussieht, unempfindlicher ist, sich gut ausbessern lässt bei Löchern, langlebiger ist als Tapeten etc. Ist halt Geschmacksache.

Das ist Rauputz / Strukturputz. In einer Mietwohnung auf keinen Fall abschleifen. Und auch sonst macht es keinen Sinn, man kann trotzdem ein Bild aufhängen.

Bananedikt
Beitragsersteller

Was kann das, warum ist das besser als eine glatte Wand

Jana174923  20.06.2024, 22:36
@Bananedikt

Sieht besser aus, ist robuster und überdeckt kleine Makel an den Wänden.

Jana174923  20.06.2024, 22:38
@Bananedikt

Sehen halt viele Leute anders. Dann musst du dir halt ne neue Wohnung suchen die schönere Wände hat

Bananedikt
Beitragsersteller
@Jana174923

Kann ich nicht bin 15 kann nur 20 Euro im Monat ausgeben

Das ist ein Reibeputz. Abschleifen sollte man den nicht, man hätte dann ja eine hässliche glatte langweilige Wand. Auch der Vermieter wäre nicht begeistert. Asbest ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Das ist ein Reibeputz. Das ist sauteuer und jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß das. Warum macht man das? Weil es die Immobilie aufwertet und es für denjenigen der es macht hübsch ist.

Hänge doch die Bilder an einer Schraube auf. Einrahmen,Loch bohren Dübel rein und gut ist. Sieht hochwertig aus und nicht wie bei einem Kind Poster mit Tesa dran geklebt.... Zumal da sogar noch die Farbe Hängen bleiben kann...