Könnt/Konntet ihr eure Liebe rational begründen?

5 Antworten

Sie zu begründen ist nicht weiter schwer.

Das Verliebtsein führt dazu, sich eher auf Menschen einzulassen. Die Liebe sorgt für Bindung. Da man als Team immer stärker ist als alleine, hat man somit einen evolutiven Vorteil.

Liebe auf den ersten Blick, weil er der einzige war, der mir als vollkommen Fremder, absolut uneigennützig zur Hilfe kam.

Alles, was danach kam, hat diese erste Liebe nur verfestigt und verstärkt. Er ist so eine gute Seele, dass ich nicht anders kann, als ihn zu lieben.

Liebe rational begründen? Na ja, das gelingt wohl nur in spärlichen Ansätzen.

Ich habe mich zumindest noch nie in eine korrekte mathematische Berechnung oder in eine völlig logische Schlussfolgerung verliebt.

Ja, als Mann kann man das. Mann muss nur bei Verstand bleiben und sich nicht für ein Loch aufgeben

Liebe ist einfach nur eine Konstellation aus unterschiedlichen Hormonen