Könntet ihr mit so jemandem nochmal zusammen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ja wenn er es verspricht in Zukunft sein zu lassen 0%

6 Antworten

Nein

Nein? So jemand wird dich immer wieder prügeln. Dann entschuldigt er sich, es kommt nie wieder vor. Bis er dich wieder prügelt. usw.

Nein

Es gibt viele Podcasts von Frauen, die auf solche Typen hereingefallen sind. Lass die Finger von gewalttätigen Männern, dass war ein Warnsignal.

Nein

Da gibt es kein Versprechen. Es ist vollkommen selbstverständlich, dass nie niemals Gewalt angewendet wird. Zu jedem Zeitpunkt.

Und wer dagegen verstößt, der hat dieses Versprechen sozusagen schon mal gebrochen. Das muss man nicht aussprechen, damit das klar ist zwischen beiden.

Nein

Also nicht wenn die Person sagt: ich mache das nicht mehr. Erzählt die Person Therapie gemacht zu haben und es gab sehr lange keine Vorkommnisse würde ich es mir vielleicht anschauen aber nicht gleich was eingehen. Freundschaft damit müsste sie erstmal klar kommen, schließlich schuldet sie mir das. Aber würde die schnell aufbrausend sein wegen Kleinigkeiten, dann hat sich vermutlich nichts geändert.

Nein

Nie im Leben, wer einmal die Hand gegen mich erhebt oder mich auf andere Weise mies behandelt, den lass ich hinter mir und sehe nach vorne. Für mich gibt es bei dem Thema kein "Ich habe mich geändert" denn selbst wenn das durchaus passieren kann durch Aggressionsbewältigung, ich würde so einem Menschen nie wieder vertrauen, im Leben nicht.