Könntet ihr mir helfen?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen Present Participles.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Das Present Participle ist die ing-Form des Verbs,

es wird verwendet:

- in der Verlaufsform der Zeiten (z. B. Present Progressive / Continuous) – I am writing.

- im Gerund – He is afraid of flying.

- nach Verben der Ruhe und Bewegung, um diese näher zu beschreiben: come, go, sit, etc.

Beispiel: The girl sat crying on the sofa.

- nach Verben der Sinneswahrnehmung,

um einen Verlauf der Handlung bzw. eine Wertung (Bewunderung, Missbilligung) deutlich zu machen.

feel, find, hear, listen to, notice, see, smell, watch, etc.

Beispiel: Did you see him leaving?

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

- um Aktiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben.

- Beispiel: She sat on the sofa and cried. – She sat on the sofa crying.

- Anstelle von Relativsätzen

- Beispiel: Most children who live in slums are ill. (Relativsatz) Most children living in slums are ill. (Partizipialkonstruktion)

- Anstelle von adverbialen Nebensätzen

- Beispiel: When we passed the church, we saw a wedding carriage. (adverbialer Nebensatz) Passing the church, we saw a wedding carriage. (Partizipialkonstruktion)

Die Grammatik und Übungen hierzu findest du auch im Internet, z.B. bei

- https://www.kapiert.de/present-participle/

- https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles

:-) AstridDerPu

Fbfnfhfjfj
Beitragsersteller

Ich wusste das so ein Kommentar kommt frage auch nur die die bereit sind niemand muss und keine sorge

Fbfnfhfjfj
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ja aber bräuchte nur wiisen ob es richtig ist während ichs geschickt habe auch gemacht click:)

Du sollst anstatt die unterstrichenen Wörter, Verben mit -ing am Ende setzen. Z.B

Satz 2: My parents encouraged me. They thought it was good to do sport.
Lösung: They thinking it was good to do sport.

Man kann es auch mit were/was übersetzen.

They were thinking it was good to do sport.

Also da musst du jtzt selber gucken welches Weg du nimmst, weil ich nicht weiß, was ihr dort gerade macht.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AstridDerPu  07.10.2022, 21:03

They thinking gibt es nicht und were thinking ist das Past Progressive/Continuous und nicht das Present Participle.

Fbfnfhfjfj
Beitragsersteller

Danke habs also richtig aber wie bei 3/Satz 1 mit i was unterstrichen?