Könntet ihr jemanden ernst nehmen der seine Meinung ständig ändert?

7 Antworten

Es kommt wirklich sehr darauf an, bei welchen Dingen und wie oft.

Ganz oft sagen wir ja (besonders wir Frauen) nicht unbedingt das was wir in Wahrheit denken und fühlen und ändern deshalb unsere Meinungen etwas öfter. Oder auch in Schlimmen Momenten einfach nur weil wir hören/fühlen wollen das es in Wahrheit ganz anderst ist und am nächsten Tag sieht die Sache dann oft schon so viel anderst aus.

Aber zurück zu deiner Frage: bei Menschen die jetzt täglich oder wöchentlich sehr oft ihre Meinung ändern und man gar nicht mehr weiß wo man dran ist, die würde ich mit def Zeit nicht mehr Ernst nehmen können.

Bei anderen würde ich versuchen hinter ihre Fassade zu blicken und sie schon noch eine ganze Weile ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Mein Kumpel hat das. Meistens verlassen ich mich nicht auf ihn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann denken.

Das einzige was ich dann ernst nehme ist die krankheit oder die Psychischen Probleme die von so einem Menschen ausgehen.

Wenn er ständig seine Meinung ändert, würde ich ihn als Fänchen im Wind nennen.

Ändert man in einer Diskussion seine Meinung, die Argumente des anderen schlüssiger sind, ist das vollkommen in Ordnung.

Ständig aber seine Einstellung oder Meinung zu ändern, zeigt große Unsicherheit

sehr schwierig, da die Entscheidungsfindung instabil ist