Könntet ihr euren besten Freund, das jemals verzeihen?

7 Antworten

Jeder Mensch reagiert da anders.

In deinem Fall hast du dich Hochzeit vergessen und dementsprechend war dir dein Freund und dessen Hochzeit egal sonst hättest du es nicht vergessen.

Na klar. In ersten Moment erscheint eine Hochzeit als so unglaublich wichtig, aber nach einer Weile ist es nur noch ein wichtiger Meilenstein von vielen.

Versuche es, sag ihm wie leid es dir tut und dass du dir in den Arsch beißen könntest.

Und dann liegt es bei ihm.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ich würde da lieber 3-4 Jahr Warten

Das ist schon ein dicker Hund, die Hochzeit zu vergessen.

Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das passieren kann. Kann es sein, dass Du innerlich gar nicht bei der Hochzeit teilnehmen wolltest?

Du warst sehr egoistisch und ich glaube nicht, dass Dein Freund das verzeihen kann.

Alles Gute für Dich.

akirschenhoffer
Fragesteller

Eigentlich nicht, ich hab erst ein Job bekommen, und seien Familie und Ehefrauen Betracht mich als arbeitslosen Loser, Sie wissen bis heute nicht das ich ein Job endlich habe , ich habe das alles zu spät im Leben erreicht 😞😕

Das hätte mich schon sehr verletzt und ich hätte auf eine gewisse Zeit auf Abstand gegangen. Vielleicht nach einer bestimmten Zeit ließe ich mit mir reden.......verzeihen? Vielleicht. Vergessen? Nie. Denn nicht umsonst nennt man sich "bester Freund". Und diese 2 Wörter waren für deinen Freund damals super wichtig.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ich wollte auch keine langen Roman schreiben, seine Ehefrau konnte mich auch von Anfang nicht leiden, ausstehen, alleine weil ich arbeitslos wahr, keine Ahnung wenn überhaupt nach 5 Jahre, aber eigentlich habe ich das Gefühl es ist unverzeihlicg eigentlich die Hochzeit zu vergessen

Schwierig, es ist was besonderes und normalerweise nicht vorstellbar das ein bester Freund so ein Datum vergisst. Melde dich bei ihm, schreib es ähnlich wie hier und hoff darauf das er antwortet. Ich wäre sauer würde aber keine Freundschaft abbrechen. Es stellt sich die Frage ob ihm die Freundschaft noch wichtig war.

akirschenhoffer
Fragesteller

Du hast es erkannt, seine Ehefrau sah mich als arbeitslosen Versager, der nur schlecht Einfluss auf ihn hat, alleine weil ich Corona impfgegner wahr und drogenkunsumoert habe, er hat sich ab 2019 einfach entwickelt in allen Bereichen im Leben

Anika2222  12.11.2023, 17:43
@akirschenhoffer

Bedeutet also er hat sich von der Frau beeinflussen lassen und wird machen was sie sagt. Ziemlich schade für eure Freundschaft. Er war selbst mal in einer schlechteren Phase und hält sich dann wohl jetzt für was Besseres. Vielleicht kannst du über andere Leute herausfinden wie es ihm geht.

akirschenhoffer
Fragesteller
@Anika2222

Ja und nein, seine Frau ist ein hoch Gebildete Akademikerin, Sie hat mich einfach so 2019 kennen gelernt, und war dann halt nochmal wegen Corona 2 Jahre arbeitslos, Sie hatte da einfach allgemein ein schlechten Eindruck bekommen, ich meine das kann man auch nachvollziehen, aber ja letztendlich hat er auf sie gehört, das ich die Hochzeit vergessen habe war einfach nochmal ein Fass wo man auf ein vollen Fass kippt.