Könntet ihr euch ein leben ohne familienmitglieder nur mit freunden vorstellen würde es für euch sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 33%
Anderes 10%

11 Antworten

Nein

Ich hab Freunde die wie Familie sind, ich hab aber auch Familenmitglieder, die wie Freunde sind.
Meine Tante zb ist Teil unseres Freundeskreises und ist viel mit meinen Mädels und mir unterwegs. Sie ist eher eine sehr gute Freundin als meine Tante.

Ich liebe meine Freunde aber ich könnte mir dennoch kein Leben ohne meine Familienmitglieder vorstellen.
Meine Eltern, meine Tanten, meine Omas sind mir sehr wichtig. Auch meine Schwiegerfamilie könnt ich mir inzwischen nicht mehr weg denken und wir haben alle untereinander ein sehr gutes Verhältnis.

Ja

Sehr gut sogar.

Die Mehrheit meiner Verwandten kann ich sowieso nicht leidend und habe den Kontakt sowieso schon auf ein Minimum reduziert.

Was den Partner betrifft, naja, wenn man nicht verheiratet ist, ist er ja kein Familienmitglied im engeren Sinne, und befreundet ist man mit ihm schließlich auch. Insofern gehe ich mal davon aus der Kontakt zu dem ist noch inbegriffen.

Anderes

Wenn es von beginn an so ist dann ja, man ist es dann ja nicht anders gewöhnt.

Sollte es passieren das meine ganze Familie aufeinmal, mitten in meinem Leben Stirbt, wäre meine Antwort vermutlich Nein.

Nein

Hiii,

Naja,meine Freunde sind sowas wie Familie,aber ganz ohne Familie,wäre es auch blöd irgendwie.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Anderes

Vorstellen mag ich mir das nicht, aber irgendwann kommt der Tag an dem meine Eltern sterben und ich ohne Familie dastehen werde.

Kontakt zum Rest der Familie Onkel, Tanten etc. besteht nicht.