Könntet ihr ein glückliches leben führen wenn ihr ein leben lang nicht den passenden partner findet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Anderes 10%

7 Antworten

Anderes

Ein Partner kann zum Glück mit beitragen, ist aber nicht der Garant dafür. Er ist eher dafür gewissermaßen der Ausdruck, und eine gewisse eigene Zufriedenheit einfach Voraussetzung, um für eine Partnerschaft fähig und bereit zu sein

Eine gute Beziehung ist dann vielleicht nicht in jeder Lebensphase realistisch oder eben doch nicht ganz so passend, um einen über lange Zeit und alle Veränderungen im Leben weiter zu begleiten.

Andererseits sind Trennungen eben Unruhe im Leben, wo einen in der Hinsicht etwas an Beständigkeit und Erfüllung fehlt.

Das sollte wohl nicht zu häufig passieren und nicht mit zu langem Single-Dasein verbunden sein bzw. das Leben darüber hinweg dann noch hinreichend Glück, genug soziale Kontakte bereithalten.

Nie einen passenden Partner zu finden frustriert doch sehr und steht dem Glück im Leben mehr oder weniger im Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ohne Partnerin kann ich mir ein glückliches Leben nicht vorstellen.

Passend - 'Passend' hängt von dem ab, was man für Ansprüche hat und wie sehr man auf den Partner zugehen kann.

Ja

Mein glückliches Leben hängt nicht von einem Partner ab

Ja

Ja natürlich. Ich war in langen Beziehungen, war aber auch lange Zeit Single.

Ein Partner allein führt nie zur Erfüllung. Das Glück darf nie von anderen Menschen abhängen, sondern von sich selbst und der Einstellung zum Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Nein

Ich bin noch Jung, aber momentan bin ich nicht Single und deswegen auch sehr unglücklich, da ich einfach jemanden an meiner Seite brauche, hoffe man kann das nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon sehr viele Beziehungen hinter mir.