Könntet ihr eher auf den Fernseher oder auf das Smartphone verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Fernseher 85%
Smartphone 15%

11 Antworten

Smartphone

Eigentlich könnte ich auf beide ganz gut verzichten.

Vor dem Fernseher habe ich viele beste aber auch schlechteste Momente verbracht.

Mit dem Smartphone hatte ich nie so eine feste und tiefe Bindung. Ich hatte es von meinen Eltern geschenkt bekommen, und besitze es seitdem. Als es mir einmal in der Bahn verloren ging, war ich nur einer tiefen Überzeugung, dass es morgen eh wieder hier bei mir liegen wird. Das war dann auch tatsächlich der Fall. (irgendwie wurde ich durch den PC kontaktiert, um es abzuholen)

Andererseits nervte mich der Fernseher manchmal so tierisch, dass ich mir die Fernbedienung verstecken musste. So sehr wird mich das Smartphone nie aufregen.

Obwohl es vielleicht dann später doch besser war, gewaltige Gefühle zu haben als gar keine (Vielleicht wäre es aber auch besser digitale Endgeräte nicht mit Gefühlen oder Neutralitäten zu betrachten)

Zwei Mal im Jahr wird aber alles Elektronische in den AvivMoodus gesetzt (zur Stufe 0 runtergeschaltet) damit ich und die Geräte ruhen können.

In diesen Tagen war ich dann oft friedlicher gestimmt.

Der Fernseher ist mein treuer Begleiter, den ich jeden (außer wenn aviv) Abend brauche.

Das Smartphone habe ich eher nur für Telefonate.

Der PC wird von mir gemocht aber gebraucht, nur wenn ich Wissen per online aufsauge.

Wenn plötzlich alles "weg" wäre, würde ich aber nicht traurig sein. Vermissen würde ich das aber noch weniger.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Fernseher

Hi 👋,

Ich verzichte schon sehr lange auf den Fernseher & gucke eif alles am Smartphone! 📱👍

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Menschen)
Fernseher

Meinen TV nutze ich eh schon seit über nen Jahrzehnt nur als zusätzlichen Monitor der am PC angeschlossen ist.

Fernseher

Hallo,

mit dem Smartphone habe ich mehr Möglichkeiten und brauche es auch im Alltag. Den Fernseher kann ich einfacher substituieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Fernseher

Alles was du auf dem Fernseher kannst, kannst du auch am Handy. Handy ist heute einfach viel praktischer (im Gebrauch, als auch dadurch, dass man es leicht mit sich führen kann)