Könntet Ihr die Last tragen & glücklich sein wenn Ihr mehrere Menschen umgebracht habt?

8 Antworten

Wie so oft im Leben - es kommt darauf an. Kind? Erwachsender? Unfall oder bewusste Entscheidung? Ggf. sogar Notwehr?

Belasten würde es mich in jedem Fall und auch vergessen würde ich natürlich nie. Wie sehr es mich belasten würde und ob ich trotz dieses Umstands glücklich sein könnte, käme, wie gesagt, auf die Umstände an.

Kommt drauf an. Generell hätte ich absolut keine Hemmung und auch keine Reue, Putin, Kim jong un oder xi jingping zu töten

Aber bei normalen Verbrechern, ja selbst Vergewaltiger oder andere Mörder, nehme ich mir absolut nicht das Recht über diese zu richten, wodurch die Tötung solcher mich wohl fertig machen würde

Hätte ich jemanden ausversehen umgebracht, zum Beispiel ein Autounfall, so wär das wohl auch etwas, worüber ich hinweg käme

Allyluna  22.04.2024, 08:41

Wenn du der ganz ehrlichen Meinung bist, du könntest vor Putin stehen und den Abzug drücken, dann hast du vielleicht jetzt schon ein Problem. Aber das ist nur meine Meinung dazu....

BlackyD961  22.04.2024, 08:42
@Allyluna

Dann habe ich ein Problem, ich kann nicht wissen, wie ich mich danach fühlen würde, aber ich würde keine Sekunde zögern

heeyy1234321  22.04.2024, 08:43
@Allyluna

Ich denke ich könnte es tun.Man muss sich nur mal das Leid zurück ins Gedächtnis rufen.Putin ist sowieso schon lange kein Mensch mehr.

Also ganz sicher nicht ich würde auf keinen Fall jemand umbringen. Wenn z.b durch ein autounfall jemand durch mich zu Schaden kommt es wäre ein großes Desaster für mich.

Ich würde sagen es kommt drauf an ob ich die Personen kenne oder nicht und wie sie mich behandelt haben.

Aber an sich würde es bei mir immer im Hinterkopf bleiben aber ich würde es wahrscheinlich nach einiger Zeit vergessen.

Ich glaube nicht das ich glücklich dann leben kann wenn ich so etwas gemacht hätte . Ich müsste aber einen Weg finden mit meinen Taten umgehen zu können. Sonst würde ich auch den Gefängnisaufenthalt nicht verkraften. Es ist wichtig das man zu seinen Taten eine Stellung bezieht glaube ich.