Könntet ihr bitte meine E-mail prüfen ( Dankeschön im Voraus für die Korrektur. Ich lerne Deutsch)?

4 Antworten

Mein Vorschlag:

"Sehr geehrte Frau Jacob,

 ich habe mich um die Teilnahme an dem Programm PAD 2021/2022 beworben. Sie haben am 4. Juni an Interessenten geschrieben, dass man im Laufe des Monats Juli eine Antwort bekommt bezüglich einer Zusage. "

War der Frist der Antwort auf August  verschoben > Wurde die Frist ...

Der Rest ist okay.

Bitte beachten: im Deutschen steht NACH einem Komma eine Leerstelle.

Guten Erfolg!

Nastja18
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Ich würde Folgendes schreiben:

Guten Tag, Frau Jacob,

am xx.xx.xxxx bewarb ich mich um die Teilnahme an dem Programm PAD 2021/2022. Am 4. Juni teilten Sie den Interessenten mit, Sie würden im Laufe des Juli eine Antwort hierzu schicken. Bisher habe ich jedoch noch keine erhalten.

Könnten Sie mir bitte schreiben, ob ich teilnehmen kann bzw. wann ich mit Ihrer Antwort rechnen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Nastja18

Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo Nastja18!

Ich würde es so schreiben:

"Sehr geehrte Frau Jacob!

Ich habe mich um die Teilnahme an dem Programm PAD 2021/2022 beworben. Am 4. Juni kam dazu ein Brief mit dem Hinweis, dass die Antwort in Bezug auf die Teilnahme an PAD im Laufe des Monats Juli kommen sollte. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Bitte teilen Sie mir mit, ob und bis wann ich mit einer Antwort rechnen kann oder ob das Programm wegen Corona dieses Jahr nicht stattfindet."

LG

gufrastella

Sehr geehrte Frau Jacob,

ich habe mich um die Teilnahme an dem Programm PAD 2021/2022 beworben. Sie haben am 4. Juni an die Teilnehmer geschrieben, dass man im Laufe des Monats Juli eine Antwort in Bezug auf die Teilnahme an PAD bekommt. Ich habe bisher keine Antwort bekommen. Wurde die Frist für die Antwort auf August  verschoben ? Oder fällt das Programm wegen Corona dieses Jahr aus?

Übrigens ist der Juli noch nicht vorbei.

Nastja18
Beitragsersteller

Dankeschön