Könntest du einen Huhn schlachten, um zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich hätte keine Nerven dazu 52%
Wäre einfach für mich 26%
Nur wenn ich sonst verhungern würde 22%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre einfach für mich

Ein Huhn ohne Probleme. Aber bei einem Schweinchen oder einer Kuh wirds da schon schwieriger.

Kimanon
Beitragsersteller

Ich hörte Mal wie ein Ferkel geschlachtet wurde, am Bauernhof, ich war in Traumata

Kimanon
Beitragsersteller
@UnholyTrinity

ich kann es nicht, ich kann aktuell nicht Mal Fisch töten

Fe4pe  15.06.2024, 20:28
@Kimanon

Deswegen sollte man Vegetarisch leben.. Das erleben täglich Tausende Tiere.

Ursusmaritimus  15.06.2024, 20:29
@Fe4pe

Nur weil deine Nahrung nicht schreit nimmst du trotzdem Leben......

beamer05  15.06.2024, 20:34
@Fe4pe

Naja, wenn ein Huhn wählen könnte, zwischen... vom Fuchs / Marder gejagt und "totgespielt" oder per Beilhieb binnen einer zehntel Sekunde kopflos zu sein...

Fe4pe  15.06.2024, 20:38
@beamer05

Muss alles nicht sein. Also ich werde definitiv kein Fleisch mehr essen. Du kannst es ja essen.

Ich hätte keine Nerven dazu

Nein, egal unter welchen Umständen, ich könnte es nicht tun. Ich liebe Tiere sehr und könnte keins schlachten. Egal ob Huhn oder sonstige Tierarten. Dazu bin ich zu empfindsam. Dieses Erleben würde ich in meinem ganzen Leben nie verwinden können.

Ich habe vor Jahren im Garten mal eine Kröte unbeabsichtigt mit einer Mistgabel durchstochen. Das verfolgt mich bis heute.

Nur wenn ich sonst verhungern würde

Mir ist bewusst, dass man als Tier verhungert, wenn man nicht andere Tiere "reisst".

Mir ist auch bewusst, dass man um an tierische Proteine u.a. heran will, wie immer, ein Tier schlachten muss. Normale Härte möglicherweise für ein Kind auf einem Bauernhof.

Im Moment könnte ich keinem Tier etwas antun -- ich weiß nicht wie es wäre (wie auch) wenn ich und andere verhungern würden.

Nur wenn ich sonst verhungern würde

Wir hatten früher Hühner und ich habe die Schlachtung geshen, es war immer schlimm, denn das Huhn flog ohne Kopf noch weiter.

Ich denke, wenn man am verhungern wäre, würde man so einiges tun, vielleicht würde ich auch ein Huhn schlachten, was ich mir jetzt momentan nicht vorstellen könnte.

Ich hätte keine Nerven dazu

Ich hab mich tatsächlich mit meinem Bruder verstritten, weil er darauf bestanden hat, er könne seine Hühner selbst schlachten und ich der Meinung bin, dass er ein A-Loch ist, das kostet rund 5 Euro vom Profi machen zu lassen. Ich wüsste nicht, wie das richtig geht, dass die Tiere nicht leiden, woher will er das wissen?

Ich würde es nicht falsch machen wollen und würde es lieber den Metzger machen lassen, der weiss, was er tut.