Könnten strafrechtliche Konsequenzen auf mich folgen (Jägerhütte nachts)?
Ich gehe gerne am Abend bis spät abends manchmal sogar bis Mitternacht spazieren. Wenn ich den Kopf voll habe, warum ich spazieren gehe, tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls bin ich seit einer Wildschwein Begegnung nicht mehr so sicher auf dem Boden deswegen habe ich es bevorzugt, nachts auf Jägerhütten zu gehen und da einfach mal den Ausblick genießen und bisschen verinnerlichen halt das was man tut Heute wurde ich aber gestört. Ich kletterte auf einer Jägerhütte, die ungefähr sieben 8 m hoch ist mit einer Leiter da kam der Jäger vorbei und hat mich sofort des Platz verwiesen. Und von meinem Ausweis wollte er auch noch ein Foto machen was er auch tat, könnten strafrechtliche Konsequenzen auf mich folgen oder was passiert jetzt jetzt? Er wollte mir keine Auskunft darüber geben. Danke für die Nachrichten. Gruß
2 Antworten
Das Betreten und Benutzen solcher Hochsitze ist generell verboten. Ich glaube nicht, dass es strafrechtliche Konsequenzen haben wird, aber die Rechtslage ist an der Stelle eindeutig.
Der Grund ist einfach: Würde die Benutzung solcher Hochsitze erlaubt, müssten sie so gebaut sein, dass sich niemand verletzen kann. Das würde diese Hochsitze unglaublich teuer machen. Auf der anderen Seite möchte der Jäger selbst sicher sein, dass an seinem Hochsitz niemand Schäden angerichtet hat, denn er selbst möchte gerne heil wieder herunterkommen.
Und von meinem Ausweis wollte er auch noch ein Foto machen
Durfte er nicht. So etwas darf selbst die Polizei aus Datenschutzgründen nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Person. Inwiefern man das anzeigen kann weiß ich nicht so genau.