Könnten diese "Schmelz"spuren den Stromfluss unterbrechen?

2 Antworten

Normalerweise nicht.

Die Spuren sind Kontaktabbrand, der verursacht wird, wenn man Schaltnetzteile an die Steckdose anschließt. Das liegt an den Kondensatoren im Netzteil, die auf der Netzspannungsseite liegen.

Kennt man ja auch von Handyladekabel.

Möglicherweise ist die Steckdose, wo es auch solche Spuren gibt, mittlerweile hinüber.

Es könnte aber auch am Rechner liegen. Vielleicht hat der Akku sich zu sehr erwärmt und wurde deshalb nicht weiter geladen.

Ich sehe da nix.

Aber weißt du was? Wenn ich meinen Laptop zuhause nutze, mache ich den Akku raus und habe ihn am Netzteil. Der Akku wird nur eingesteckt, wenn der Lappi unterwegs ist. Ansonsten machste dir den Akku unnötig kaputt.

heilaw  19.03.2024, 15:05

nicht bei jedem laptop läßt sich der akku entfernen.

LonelySoul87  19.03.2024, 15:06
@heilaw

Hatte bisher nur welche, die das konnten und würde auch weiterhin sehr darauf achten.

LonelySoul87  19.03.2024, 18:40
@heilaw

Das habe ich auch nirgends behauptet, wenn du mal genau lesen würdest. Nur dass ich es so mache.

stowaway  19.03.2024, 11:38

Das wußte ich echt noch nicht!

LonelySoul87  19.03.2024, 11:43
@stowaway

Also mit "ihn" meine ich den Lappi. Ohne Akku und Strom geht der ja nicht. Der kriegt seinen Akku nur, wenn er ein "Schlepp-Top" wird.