Laptop während dem zocken aufladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist, dass gerade das gleichzeitige laden und benutzen immer wenn der laptop mal mehr strom braucht, als das netzteil liefert, wird der ladevorgang unterbrochen und der akku wieder ein wenig entladen. die sogenannten microzyklen sind es, die den akku mürbe machen.

lg, anna

PappeGmbH  05.08.2022, 21:57

Du kannst ihn voll laden und dann beim Spielen an der Stromversorgung lassen.

Wenn er allerdings keine 100% geladen ist musst du ihn erst laden, kannst aber danach angesteckt lassen, sofern du ihn auch benutzt.

Wenn er angesteckt ist und auf 100% geladen muss die Energie des Netzteils verbraucht werden, also gilt 100% angesteckt und benutzen JA

100% angesteckt und nicht nutzen NEIN

78% und angesteckt und benutzen NEIN

Ich hoffe man versteht es ein wenig, ich kann nicht gut erklären.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Simon

Chloe938
Beitragsersteller

Also eher nicht während dem benutzen laden?

Peppie85  02.05.2021, 13:33
@Chloe938

wenns nicht unbedingt sein muss, besser nicht. ich sag mal der akku geht nicht gleich in die grütze, wenn das das MAL machst, gehts schon...

lg, anna

Würde den wann immer es geht am Netzteil lassen. Meistens hast du dann auch mehr Leistung.

Ich lasse mein auch immer am Netzteil. Aber mein voller Akku geht auch schon nach ca. 5 minuten auf 10% runter.

PappeGmbH  05.08.2022, 21:58

Da ist dein Akku schon kaputt oder das Notebook ist halt für den Netzbetrieb beim Zocken gemacht