Könnte Söder König von Deutschland werden?

4 Antworten

Er ist kein König und wird es auch nie. Weder Bayern, noch Deutschland ist ein Königreich, seit über 100 Jahren!

Er ist demokratisch gewählter Ministerpräsident und abhängig von den Entscheidungen des bayerischen Landtags. Zuletzt wurde er nur Ministerpräsident und kann nur regieren, weil er eine zweite Partei als Koalitionspartner brauchte. Dies sind die Freien Wähler (FW).

katzimausi123
Beitragsersteller

Du meinst also, dass der König der Bayern kein echter König ist?

Nein das denke ich auf gar keinen Fall

Nein,der einzige Bayerische Monarch der Neuzeit war mal der Kaiser Franz Josef Strauss

Söder wird möglicherweise Bundeskanzler. Die Monarchie wurde in Deutschland 1918 abgeschafft.