Könnte mir jemand in Geschichte helfen?

3 Antworten

Es ging weniger um den "notwendigen Lebensraum im Osten" sondern vielmehr um die Vernichtung des jüdischen Bolschewismus. Der Krieg gegen die Sowjetunion war ein Weltanschauungs- und Vernichtungskrieg.

Hitler: "Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

https://kanzlei-wadle.de/die-falschaussage-was-ist-strafbar-und-was-nicht/

Nun musst du nur noch erläutern wem der Acker von den Deutschen fehlt und in welchem Zusammenhang du dass meinst?

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/229431/ueberfall-auf-die-sowjetunion

Ich vermute einmal du meinst die fixe Idee von Hitler mit diesem Plan, in der Sowjetunion neues Siedlungsland zu erschließen?

Das ist somit ein Vorwand, auch als Lüge zu sehen, denn DE ist nach dem Zweiten Weltkrieg bedeutend kleiner geworden und existiert immer noch, sogar zu Besuch kommen reichlich Leute aus dem Ausland.

wahrscheinlich bezieht sich das auf Lebensraum im Osten. Und das kannst du googeln.