Könnte mir jemand helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ja nicht dass es so eine gute Idee ist einen PC bauen zu wollen, wenn du nicht mal auswendig weißt, was da so alles reinkommt.

Als Laie macht man da schnell unfassbar viele Fehler und am Ende stehst du ratlos für einem Gerät, was nicht funktioniert. Sowas wie "Hilfe habe meinen ersten PC gebaut aber er geht nicht an" liest man hier täglich.

Es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag wenn ich dir sage, kauf dir lieber einen anständigen fertigen PC als einen nicht funktionsfähigen selbst gebastelten zu haben. Sich genügend Wissen für sowas anzueignen dauert lange, manche machen dafür eine jahrelange Ausbildung.

Um deine Bitte dennoch zu beantworten:

Jeder Desktop-Rechner benötigt einen Prozessor, Arbeitsspeicher, mindestens einen Datenträger, ein Mainboard, auf dem alles installiert wird, einen Grafikprozessor (entweder integriert oder dediziert), ein Netzteil, ein Netzwerkchip (meist im Mainboard integriert) einen Prozessorkühler und ein passendes Gehäuse.

Felix68766
Beitragsersteller

Verstehe nich was das immer direkt damit zutun hat will nur sicher gehen

Felix68766
Beitragsersteller

Jap hab alles

YogiSchreiner  27.07.2024, 18:29
@Felix68766

Eben. Wenn du keine Ahnung hast dann solltest du nicht einfach mal blind was kaufen und drauf los basteln. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von jemandem, der sich ausreichend damit beschäftigt.

Felix68766
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Nur wegen checkliste hab da mal was vergessen wieder reinzupacken in den Warenkorb nach einen Wechsel also aus diesem grund