Könnte mir jemand das Schaubild erklären?

2 Antworten

anscheinend erwartet der Urheber, dass die USA bis 2050 einen gleichmäßigen Anstieg der Zahl der Arbeitskräfte erleben werden, während die anderen einen Rückgang haben werden... Auch China, wenn die 1-Kind-Policy greift...

Das hat dann wohl auch mit der Unabhängigkeit der USA von anderen Ländern zu tun...

keine Ahnung, ob sich das echt so entwickelt...

Von Experte tunik123 bestätigt

Du siehst da eine unseriöse (weil fast 30jährige) Extrapolation
der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. Alle genannten Länder außer
den USA werden ungefähr im Gleichschritt Arbeitskräfte
verlieren, nur die USA werden ein gleichmäßiges Wachstum erleben.

tunik123  15.07.2022, 19:30

Ich empfehle da das Buch "Der Hund der Eier legt".

Mit Statistik Jannik man praktisch alles beweisen 😉

tunik123  15.07.2022, 19:36
@tunik123

Und warum wandelt die Sch$#&*-Korrektur am Handy das Wort "kann" in "Jannik" um?