Hey, könnte mir eventuell jemand die Reformation mithilfe von dem Schaubild erklären?

1 Antwort

Das nicht, aber vielleicht mit folgendem Witz:

Ein Bäcker und ein Pfarrer sterben. Es ist Freitag Nachmittag, also ist die Himmelstür bis Montag geschlossen. Warten ist angesagt. Plötzlich ein unerwarteter Besuch: Der Papst ist verstorben und gesellt sich zu den Wartenden. Der Pfarrer erinnert daran, dass der doch den Schlüsse Petri habe und die Himmelstür aufsperren könne. Der Papst kramt seinen Schlüsselbund hervor und probiert einen Schlüssel nach dem anderen. Leider passt keiner.

Am Montag öffnet Petrus pünktlich um 8 Uhr dir Tür. Der Papst stellt ihn sofort zur Rede. Petrus erwiderte 'Du hast recht, der Schlüssel hätte passen müssen. Ich frag mal beim Chef nach'. Stille. Ganz hinten jubilieren die Engel. Es dauert. Plötzlich ein schallendes Gelächter! Petrus kann kaum seine Worte fassen.

Der Papst neugierig: 'Was ist passiert?'

Petrus: 'Der Luther hat heimlich das Schloss ausgewechselt'.