Könnte mir bitte vielleicht wer mit dieser Aufgabe helfen, welche Formel soll ich benutzen?

1 Antwort

Nun, es würde eine Kraft aufgrund der Schwerkraft wirken, was laut dem Newton'schen Gravitationsgesetz folgendermaßen berechnet werden würde:

Mit ME Masse der Erde und MS Masse der Sonne. G ist die Gravitationskonstanten.

Eine Kraft bewirkt jetzt auch immer eine Beschleunigung, laut F=m*a. Also wird die Erde Beschleunigt mit:

Für die zurückgelegte Strecke in einer gewissen Zeit gilt dann:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium - Master in theoretischer Physik

ohanaaa
Beitragsersteller

Vielen Dank!!