Könnte mich ein Wespenschwarm einholen, wenn ich wegrenne?

3 Antworten

Ja, keine Chance! Die würden dich einholen, auch als Superlangstreckenschnellläufer, überholen, einkreisen und munter auf dich einstechen! Die einzige Chance die du hast, ist schnell genug irgendwo hinein gelangen, oder in ein Gewässer springen...Pool, See oder Bach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise schon, aber ein Schwarm greift eigentlich nur an, wenn er sich bedroht fühlt bzw. das Wespennest mit der Königin bedroht ist. Daher gibt ein Schwarm die Verfolgung normalerweise schnell auf, um das Nest weiter beschützen zu können.

Wespen fliegen mit einer stolzen Geschwindigkeit von bis zu 33 km/h.

SO schnell kannst du gar nicht laufen!