Könnte man sportmotorräder noch tunen?

3 Antworten

Das ganze bringt nichts.

Leistungsänderung durch anderen Auspuff oder Luftfilter da reden wir von 3 PS das macht den Braten auch nciht fett. Und bewegt sich meistens auch im Bereich von Placebo, wenn das teil sich anhört wie ein Düsenjet muss es wohl viel schneller sein.

Und selbst "Chiptuning" ist ein alter Hut das sind einfach nur Mappings.

Das Teil fährt auch orignal 270 kmh und eigentlich sind es nur deine eigenen Fahrkünste die das Teil schnell oder langsam machen. Abgsehen davon hat so ein FAhrstil nichts auf öffentlichen Strassen zu suchen. Du gefährdest dich und auch andere Verkehresteilnehmer.

Natürlich geht das. Nur ist das ggf. illegal und schadet auf Dauer dem Motor.

Fatih123sul
Fragesteller

Und wie viel schneller fahren die dann? Es gibt ja alte autos die auch getunt sind schadet es dem motor auch bei autos?

WECoyote  29.04.2024, 18:41
@Fatih123sul

Kommt drauf an. Wesentlich schneller wirds nicht. Beim Motorrad kommt es vor allem auf den Fahrer an.

Ja, natürlich kann man im Bereich Software, Auspuff, Zylinder etc. noch einiges herausholen, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
Fatih123sul
Fragesteller

Wie schädlich ist es denn?

ETSPlayer  03.05.2024, 13:22
@Fatih123sul

Von Bis würde ich mal sagen, ein guter Auspuff geht bei 800-900 los, ein bessere Zylinder kostet gleich einmal 2000 oder mehr