könnte man pokemonspiele taktisch machen und wenn jaa wie?

3 Antworten

Klar. Man könnte einführen, mit mehreren Pokémon gleichzeitig zu kämpfen. Und dann wie im klassischen Rollenspiel kämpfen einige im Nahkampf und tanken und andere aus der Entfernung mit Fernkampfangriffen.

Easy Peasy 😆

Taktisch machen? Die Spiele SIND taktisch.

Es gibt Seiten wie Smogon, die dir ganze Analysen und Moveset Emfpehlungen zu jedem Pokemon schreiben. Jegliche Kämpfe in Turnieren bestehen nur aus Taktik. Die spammen nicht einfach nur die Angriffsattacken von ihrem Starter.

Was für Spiele meinst du und was genau ist taktisch für dich?
Es ist ja bereits taktisch, bestimmte Pokémon gegen andere einzusetzen die Stärken auszuspielen.