Könnte man Moos aus dem Wald ins Aquarium einsetzen?

4 Antworten

Hallo schmidt0805,

nein das Moos aus dem Wald ist, da es eine Landpflanze ist ungeeignet, es gibt aber durchaus Moos, das auch unter Wasser überdauert, manchmal sogar wuchert!

Moos ist ein Landgewächs, und keine Wasserpflanze. ( Gemäß Deiner Tags zur Frage )

Zudem mag ich aber auch allgemein bezweifeln, dass so einfach und beliebig Pflanzen aus Wäldern, Forsten und Landschafts(schutz-) bebieten für private Zwecke wie Aquaristik und Terraristig einfach nach Gutdünken von jedermensch entnommen werden dürften.

Nein. Moos mag es nicht dauerhaft unter Wasser zu sein.

Könnte man, wäre aber nicht gut