Könnte man Eiskaffe erhitzen?

3 Antworten

Eiskaffee erhitzen ist generell keine gute Idee.

Beim Erhitzen verändert sich der Geschmack von Kaffee deutlich. Er wird bitterer und verliert sein ursprüngliches Aroma.

Eiskaffee wird oft aus einem stärkeren Konzentrat hergestellt. Beim Erhitzen können sich zusätzliche Bitterstoffe lösen, die den Geschmack noch unangenehmer machen.

Enthält dein Eiskaffee Milch, kann diese beim Erhitzen gerinnen und für eine unangenehme Konsistenz sorgen.

Das sind Gründe weshalb ich Eiskaffee nicht erhitzen würde

Liebe 🌞 Grüße

Klar, wenn du es warm halten willst.

Keine gute Idee.

Was spricht gegen Instantkaffee oder eine Espresso-/Herdkanne?