Könnte man einen mahnenwolf mit einen Hund kreuzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da unterschiedliche Chromosomenzahl und keine engere Verwandtschaft miteinander.

Unwissend485
Fragesteller

er ist doch im Prinzip ein Hund? Wölfe kann man ja auch mit Hunden paraten

verreisterNutzer  27.12.2021, 22:04
@Unwissend485

Der Wolf ist aber auch der Urahn des Hundes und somit sehr eng mit ihm verwandt. Auf Mähnenwölfe trifft das aber nicht zu.

Wurde von den Menschen ausgerottet Zuchtversuche in der Vergangenheit zeigten das sich der Mähnenwolf in Gefangenschaft nicht vermehewn lässt

Fruchtvampir  28.12.2021, 15:59

Der Mähnenwolf ist nicht ausgestorben.

Darwinist  28.12.2021, 16:21

Weder ist der Mähnenwolf ausgerottet, noch lässt er sich nicht in menschlicher Obhut vermehren.

Absolut NEIN !

"Der Mensch" hat schon mehr als genug Schaden angerichtet, - in Bereichen, die ihn absolut nix angehen !!!

ja sie paaren sich ja sogar freiwillig manchmal miteinander. Man findet diese Hunde ab und zu sogar im Tierschutz...