Könnte man dieses Tattoo umsetzten nur das da anstatt Gaga Luana steht?

8 Antworten

Das o.g. Tatto ist in zweifacher Hinsicht falsch bzw. ungenau. Erstens hat es nur vier Notenlinien, richtig wären fünf. Lady Gaga, die wohl auch keine Ahnung vom Notenlesen hat, wurde auf den Fehler hingewiesen und hat ihn durch das nachträgliche Einfügen der fünften (oberen) Linie korrigieren lassen.
Außerdem fehlt der Notenschlüssel vor den Noten. Nur wenn ein G-Schlüssel (Violinschlüssel) davorstünde, hieße es tatsächlich "GAGA". Stünde jedoch ein anderer Schlüssel davor - allgemein gebräuchlich ist noch der F-Schlüssel (Bass-Schlüssel) - ergäbe es andere Notenbezeichnungen. Beim Bass-Schlüssel lauteten diese Noten dann nämlich "HCHC" bzw. "BCBC". Darauf wurde Lady Gaga bislang wohl noch nicht aufmerksam gemacht.

Da das übliche deutsche Notensystem nur die Noten a, h, c, d, e, f und g sowie im Englischen a, b, c, d, e, f und g in ihren jeweiligen Oktaven verwendet, kann der Name "Luana" grundsätzlich nicht in Form von Noten dargestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry, aber die Buchstaben L, U und N gibt es in der Tonleiter nicht. Wenn du aber "Luana" trotzdem auf eine etwas verschlüsselte Art und Weise schreiben oder tätowieren lassen willst, dann gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Z.B Soundwave Tatoos. Da kann man eine Audiodatei (z.B wo jemand "Luana" sagt) in diese Wellenform umschreiben lassen (mithilfe eines Programmes) und eben z.B tätowieren lassen. Man kann es danach sogar mit einem Scanner (auch ein Program) immer wieder abhören. Ich kann es nicht so gut erklären, aber vielleicht weißt du eh was ich meine oder willst garnicht mehr wissen, aber wenn nicht dann hier:

https://www.gearnews.de/soundwave-tattoo-waveform-fuer-immer-abspielbar-unter-der-haut/

Jedenfalls gibt es mehrere Arten wie du sowas umsetzten kannst, aber leider eben nicht mit einer Tonleiter😆

Eher nicht. Da einige Buchstaben nicht in der Tonleiter vorkommen.

Arlecchino  30.08.2020, 02:14

..

Anonym293402  30.08.2020, 02:16
@Arlecchino

In der Tonleiter gibt es kein L, kein U und kein N.

Es gibt A H ( oder auch B ) C D E F G und verschiedene "Abwandlungen" davon wie F# ect

In der Tonleiter gibt es weder L noch U noch N. Also nein das geht nicht.

Lustig, wenn man auf diese schwer zu entfernende Art selbstbewusste Musikalität demonstrieren will und nicht merkt dass es 5 Notenlinien sein müssen (statt 4).

Wenn man nicht mal eine Tonleiter kennt, sollte man das auch nicht nachmachen.

Dann doch lieber Chinesische Buchstaben mit potenziell trivialer Bedeutung ("Schweinefleisch süß-sauer")